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Kundenprojekt Personaldienstleister

TEAMBRENNER Personalkonzepte

AUF EINEN BLICK

Unternehmen

  • Name: TEAMBRENNER Personalkonzepte GmbH
  • Standorte: Leipzig, Dresden, Chemnitz
  • Branche: Personaldienstleistungen
  • Leistungen: gezielte Suche und Auswahl von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Bereiche:
    • Hotel, Gastronomie und Küche
    • Messen, Events und Kongresse
    • Veranstaltungsservice und Eventlogistik
    • Office und Einzelhandel
    • Vollzeit-, Teilzeit- und Studentenjobs
  • Gegründet: 1995
  • Mitarbeiter: 337
  • Website: https://teambrenner.de

Anforderungen

  • Datenintegration:
    • abteilungsübergreifend mit relevanten Datensätzen arbeiten
    • Kundenstammdaten sind in Kundenkartei für Buchhaltung und
      Disposition verfügbar (360° GradSicht auf Kunden)
  • Operative Funktionalität:
    • Erstellung von personalisierten Dokumenten, wie Verträge und
      Angebote für Kunden oder Urlaubsanträge für Mitarbeiter
  • Prozessintegration:
    • Aufbau des Systems an Ablauf der Prozesse angepasst
    • vom Eingang der Kundenanfrage über die Bearbeitung des Auftrags
      bis hin zur Bezahlung

Die Herausforderung
Seit über 20 Jahren beweist TEAMBRENNER Geschick und Leidenschaft bei der gezielten Suche und Auswahl von
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für seine Kunden. Dabei ist die Arbeitsweise stets strukturiert, fair und transparent. So macht sich TEAMBRENNER für ganzheitliche Lösungen stark.

Die Lösung
Seit 2013 betreuen wir die Agentursoftware TBPersonal und entwickeln sie weiter. Für die externe Kommunikation haben wir drei
Portale neu entwickelt, die folgende Funktionen enthalten:

  • Bewerberportal (ab 2016):
    • Bewerbermanagement (Jobanzeigen, Bewerbungsformulare, Personalfragebogen)
    • DSGVO-konforme Datenaufbewahrung und Löschkonzept bei Absage
    • Bereitstellung der Anzeigen in Jobportalen
  • Mitarbeiterportal (ab 2017):
    • App und Webportal
    • Mitarbeiter-Self Service (Jobangebotsübersicht und eigene Jobs, veranstaltungsbezogene
      Arbeitszeiterfassung inkl. Unterschrift , An- und Abwesenheiten, eigene Dokumente und Abrechnungen)
    • Mitarbeiter-Disposition (Buchung und Buchungsstatus, Matching-Funktion)
    • Push-Nachrichten zur Mitarbeiterkommunikation per App
  • Kundenportal (ab 2019):
    • Bestellungen aufgeben und nachverfolgen
    • Bereitstellung der Einsatzpläne
    • veranstaltungsbezogene Arbeitszeiterfassung
    • Bestätigung der erfassten Arbeitszeiten durch Kunden und digitale Rückführung in die interne Agentursoftware
    • Download der Zeiterfassungsnachweise
    • Stundenübersicht nach Kunden und Bestellungen
  • Mitarbeiterportal als App (2022)
    • Jobangebote, Verfügbarkeiten, Einsatzplanung, Abwesenheiten, Dokumente, Zeiterfassung
    • Push Nachrichten

„Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben
ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.“
Henry Ford

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