Überspringen zu Hauptinhalt
2022
Mitarbeiterportal als APP

in Zusammenarbeit mit TEAMBRENNER Personalkonzepte GmbH (Leipzig)

TEAMBRENNER Personalkonzepte GmbH

(Jobangebote, Verfügbarkeiten, Einsatzplanung, Abwesenheiten, Dokumente, Zeiterfassung)

mit push notifications

2022
Referenzdatenbank

in Zusammenarbeit mit der ICL Ingenieur Consult GmbH (Leipzig)

ICL Ingenieur Consult GmbH

„Die Zusammenarbeit lief professionell, reibungslos und einwandfrei. Es wurde schnell auf Fragen und Anmerkungen reagiert und somit unser Projekt schnell vorangetrieben.“

(Inga Bernhardt, Vergabemanagement)

2022
Venga! Prüfmanager mit WE-Akte

Anlage und Bearbeitung von Befundprüfungen für Meßgeräte (Gas, Strom, Wärme und Wasser) mit Aufnahme entsprechender Daten, Prüfungsdurchführung mit umfassenden Prüfberichten zur Auswertung und Dokumentation.

zum Produkt

 

in Zusammenarbeit mit der SachsenEnergie AG und Unterstützung der Agentur für Messqualität und Innovation e.V.

SachsenEnergie AGAgentur für Messqualität und Innovation e. V.

 

2021
Venga! CTC

Digitale Dokumentation von Corona Tests in Unternehmen, Organisationen und Testcentern

zum Produkt

 

 

in Zusammenarbeit mit

2021
Venga! MZW, Venga! PED und Venga! BTB

Große Projekte für Zeitwirtschaft, Mitarbeiterdisposition und Protokollberichte im Venga! und per APP

zu den Produkten

 

 

für die DB Bahnbau Gruppe GmbH

2021
Venga! KTR

Kostenträgerrechnung für die RWS Gebäudeservice GmbH

 

2020
Venga! - Leistungserfassung und -dokumentation

Arbeitszeitmanagement: An- und Abwesenheiten, Einsatzplanung/Disposition und Zutrittskontrolle

zu den Produkten

für ImAngebot OHG (Grimma)

 

2019
Venga! Module "smart park" und "green hotel"

Einbindung Einsparzähler in CRM und Programmierung von Schnittstellen zu Auswertungstools

Verbrauchsdaten, Abnahmenstellen/Zähler, Ausschreibungen und Lieferantenverträge

in Zusammenarbeit mit einem unabhängigen Energiedienstleister

 

2018
Venga! Portal

Kommunikations- und Anwendungsplattform für einen Dienstleister der Energie- und Versorgungsbranche in Mitteldeutschland. (Ablösung Intranet)

 

2017
Venga! Service und Montage

Servicemanagement für Montage-, Reparatur- und Wartungsaufträge

Einsatzplanung und Disposition der Monteure

Anlagen- und Komponentenverwaltung

in Zusammenarbeit mit einem Dienstleister für Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik

 

2017
Venga! FEVIS (Flurstücks-Eigentümer-Vertrags-Informations-System)

mit integriertem Dokumentenmanagement für einen Energieparkentwickler mit mehreren Standorten in Deutschland

zum Produkt

 

2016
Venga! Team (Sponsoring Vertrags- und Kontaktmanagement)

Softwareanwendung für die SC DHfK Handball Verwaltung GmbH

zum Produkt

„Wir sind mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden und es ist für uns großartig, dass unsere Wünsche und Anpassungen immer umgesetzt werden können. Wir lieben die Flexibilität des Programms! KBS hat unsere Sonderwünsche immer flexibel, kreativ und rasch realisiert. So macht Zusammenarbeit Spaß.“

(Nicole Wilhelm, Personal)

2015
Venga! erhält sein finales Design

Als ideale Lösung für gezielte Prozesseffizienz ist Venga! anpassbar, bedienbar und kalkulierbar. Venga! arbeitet als maßgeschneidertes IT-Softwaresystem für Dienstleister, das alle Unternehmensabläufe unterstützt. Entscheidend dabei: Als Kunde können Sie das System entweder als Gesamtpaket nutzen oder nur einzelne Module daraus wählen, die wir in die bestehende Softwarelandschaft in Ihrem Hause integrieren.

2014
Venga! Kaufmännische Betriebsführung

für Green Management 3000 GmbH (Leipzig). Die Technische Betriebsführung folgte 2016.

zum Produkt

Wir sind als kaufmännischer und technischer Betriebsführer im Bereich erneuerbare Energien tätig und arbeiten seit 2014 erfolgreich mit KBS zusammen. Mit der auf unsere individuellen Bedürfnisse angepassten Software VENGA! erstellen wir z.B. monatlich bis zu 500 Abrechnungen für unsere Kunden und verwalten die Meldungen zu allen betreuten Solar- und Windkraftanlagen per Ticketsystem.“

(Thomas Staab, Kaufmännische Betriebsführung)

2013
Weiterentwicklung und Wartung der selbst entwickelten Agentursoftware TBPersonal

Beginn Zusammenarbeit  mit TEAMBRENNER Personalkonzepte GmbH (Leipzig)

ab 2013
Agentursoftware (Support, Weiterentwicklung)

2016/2017
Bewerberportal (Jobanzeigen, Bewerbungsformulare, Personalfragebogen, Bewerbermanagement)

ab 2017
Mitarbeiterportal (Jobangebote, Verfügbarkeiten, Einsatzplanung, Abwesenheiten, Dokumente,
Zeiterfassung)

ab 2019
Kundenportal (Bestellungen, Einsatznachweise, Rechnungen)

ab 2020
Zeitwirtschaft

ab 2021
Arbeitszeiterfassung für Beschäftigte inklusive Unterschrift, Abschaffung der Erfassung auf Papier

  • Online-Arbeitszeiterfassung für Mitarbeiter inklusive Unterschrift im Mitarbeiterportal
  • Einsatzplan mit Übersicht über eingeteilte Mitarbeiter im Kundenportal
  • Bestätigung der erfassten Arbeitszeiten durch Kunden und digitale Rückführung in die interne Agentursoftware
2012
Geburtsstunde von Venga!

Ziel war die Entwicklung eines Produktes mit dem Fokus auf das Management von Dienstleistungsprozessen und projektorientierten Vorgängen.“ (Gregor Kunert)

2009
Bereinigung und Optimierung CRM 4.0

in Zusammenarbeit mit einem unabhängigen Energiedienstleister

 

2008
Online-Buchungsplattform für Veranstaltungstickets

Beginn Zusammenarbeit mit TixForGigs

Referenzprojekt
2007
Microsoft Certified Partner

Im März 2007 wurde die KBS Microsoft Gold Application Development Partner und besitzt seither die Kompetenzen:

  • „Custom Development Solutions“,
  • „SOA and Business Process“
  • sowie“Networking Infrastructure Solutions“
2006
Gründung GmbH

Kunert Business Software GmbH und Co. KG

2004
Umzug in die BIOCITY
2002
Übernahme des Argon Projektes bei Vita 34 AG (Leipzig)

 

Vita 34 AG

VitaCRM: 2002

  • Übernahme des Argon-Projektes
  • Herauslösung des CRM und der Vorgangsbearbeitung (Vertrag und Faktura)

VitaLab: 2004

  • Laborsoftware zur Verwaltung der Nabelschnurpräparate

VitaFlow: 2011

  • Ablösung der historisch gewachsenen heterogenen Altsysteme durch ein integriertes Anwendungssystem

VitaFlowPartner und SharePoint Portal zur Anbindung internationaler Vertriebspartner : 2012

Kundenportal: 2013

Anpassung des Kundenportals: 2022

2001
Gründung KBS

als Einzelunternehmen

An den Anfang scrollen