NEWSLETTER JUNI 2022

Themen

  • Venga! Prüfmanager mit SachsenEnergie AG und Agentur für Messqualität e.V.

  • Projekt Blütenbunt-Insektenreich

  • Neues von der KBS: Wir ziehen am 15. Juli in die media city

Venga! Prüfmanager als zukünftige Systemplattform für Messstellenbetreiber und -prüfer

Zusammen mit uns ist der Venga! Prüfmanager entwickelt worden. Er soll die Datenerfassung auch großer Datenmengen vereinfachen, Analysen unterstützen, die Kommunikation mit Auftraggebern erleichtern und Hilfen bei Logistik, Auftragsbearbeitung und Leistungsabrechnung der Prüfstellen bieten.


Erfahren Sie mehr

Projekt Blütenbunt-Insektenreich

Das Projekt Blütenbunt-Insektenreich integriert den Insektenschutz in den Unterricht, bietet Exkursionen an, bildet Artenkenner*innen aus und startet ein Bürgerforschungsprojekt zu Schmetterlingen und Wildbienen in Schleswig-Holstein. Integriert in die Webseite ist ein Meldeportal, welches wir in Zusammenarbeit mit der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein entwickelt haben.


Erfahren Sie mehr

Wir ziehen in die media city

Ab 15. Juli finden uns Kunden, Partner und Freunde in unserem neuen Büro in der media city Leipzig ganz in der Nähe unseres langjährigen Kunden MDR.

Wir freuen uns auf unser neues Büro, das uns viele Möglichkeiten eröffnet. Neben den Räumlichkeiten haben wir nun auch mehr Platz für gemeinsame Meetings und zum Sonne tanken im Medienhof.


Erfahren Sie mehr 


Sitz der Gesellschaft: Leipzig|Registergericht: Amtsgericht Leipzig,

HRB 22117|vertreten durch: Gregor Kunert|Ust.-IdNr.: DE279054564



Powered by:
GetResponse